Bürgersolaranlage in Mühlacker in Betrieb genommen!

28.02.2022

Bürgersolaranlage in Mühlacker in Betrieb genommen!
Bürgersolaranlage in Mühlacker in Betrieb genommen!

Nach knapp 5 Monaten Projektdauer konnte die PV-Anlage auf den Dächern der Fa. Geltz planmäßig in Betrieb genommen werden.

Der durch das Sonnenlicht gewonnene Strom wird direkt von der Fa. Geltz genutzt. Der nicht vor Ort verbrauchte Strom wird in das öffentliche Netz eingespeist und entsprechend vergütet. Die Anlage erzielt eine Gesamtleistung von ca. 139,9 kWp, was eine jährliche Stromproduktion von etwa 130.245 Kilowattstunden bedeutet. . Das entspricht einer Einsparung von ca. 89 Tonnen CO2 pro Jahr. Mit dieser Strommenge können kalkulatorisch ca. 35 Vier-Personen-Haushalte mit Strom versorgt werden. Auf die Bürger-Energie Region Mühlacker eG entfällt ein Anteil von 44,9 kWp

Ein Dank geht an dieser Stelle auch nochmals an die Fa. Geltz, durch die wir dieses Projekt überhaupt erst umsetzen konnten.

Es grüßt das Team der BEM.

Diese Webseite verwendet ausschließlich Session-Cookies. Datenschutzinformationen